Analoge und digitale Kommunikation eines Festivals
Kulturräume bieten Platz für Austausch und Diskussion in einer Gesellschaft. Sie regen zum aktiven Denken und Hinterfragen an. Hier bietet sich eine ideale Gelegenheit für mich als Designerin, gesellschaftlich relevante Inhalte zu kommunizieren und Denkprozesse in Gang zu setzen. Durch die zunehmende Digitalisierung im Alltag wird das Leben vernetzer. Vielleicht entsteht auch gerade daraus ein Gegentrend, der das Verlangen nach einem bewussteren Erleben der Umwelt spürbar werden lässt.
Mein Projekt füllt das Corporate Design des Literatur Film Festival Münster mit Leben. Die strategische Symbiose analoger und digitaler Medien fördert die Wahrnehmung über alle Kanäle hinweg.
Ziel ist es, zu Austausch und Diskussion anzuregen und die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit auf das in diesem Jahr neu entstehende Festival zu lenken. Während die Website die Inhalte übersichtlich präsentiert, macht die Projektion einen Zwischenraum auf, der zum ersten Nachdenken über den Zusammenhang von Literatur und Film anregt. Diskussion und der Austausch findet auf Social Media und auf dem Festival statt.