filter
  • produkt
  • medien
  • master
  • kommunikation
  • illustration
EN
details

nosy

ein Projekt von
Leslie Stoltenberg

Ein Magazin über Liebe. Zu dir. Zu Anderen.

»Jugendliche haben immer früher Sex.« Das ist der Mythos über den Umgang mit Sexualität dieser Altersgruppe. Mit einem Blick auf aktuelle Zahlen belastbarer Studien merkt man schnell, dass das ganz und gar nicht der Fall ist. Und trotzdem leben wir in einer Zeit, in der an den meisten Schulen noch immer Biologielehrende den Aufklärungsunterricht übernehmen müssen, nur die Mutigsten der Anwesenden sich trauen, eine Frage zu stellen – das gilt ebenso für die Lehrenden – aber eine Normalisierung von Lust, Geschlecht und Sexualität wichtiger denn je ist. Wann soll eine Person lernen, sich selbst und andere so zu akzeptieren und lieben, wie er und sie sind, wenn nicht dann, wenn all dies zum ersten Mal wichtig wird? Wenn das »Erste Mal« wichtig wird? »nosy« setzt auf die Neugier und den Mut, Neues zu erfahren. Das Unnormale soll normal gemacht werden, um Akzeptanz und Toleranz zu einer Selbstverständlichkeit zu machen. Dabei handelt es sich um ein analoges Magazin mit einer Online-Community, um den Jugendlichen den Zugang zum Thema zu erleichtern.

Bei Interesse am Erwerb nutz‘ doch gerne meine Kontaktdaten unter dem Feld »Person«.