filter
  • produkt
  • medien
  • master
  • kommunikation
  • illustration
EN
details

bodies

ein Projekt von
Maike Klein

Bei meinem Film »BODIES« geht es um Body Positivity. Verschiedene Menschen reden über frühere und heutige Erfahrungen in Bezug auf ihr Aussehen, über ihre ungeliebten und die geliebten Körperstellen. Sie erzählen, wie sich ihre Sicht auf sie selbst verändert hat und sie sich lieben gelernt haben. Es werden verschiedene Körperbereiche und vermeintlich unperfekte Stellen gezeigt, um klarzumachen, dass vor allem diese Stellen einen Menschen einzigartig und schön machen und er gerade durch seine »Fehler« perfekt wird.

Dieser Film ist für mich selbst auch ein Herzensprojekt, da ich lange mit einem schlechten Selbstbild und zu wenig Selbstbewusstsein zu kämpfen hatte. Gerade auch durch den medialen Druck.

Mein Film soll Menschen Mut machen, in jeglicher Art inspirieren und motivieren. Die Menschen, die diesen Film sehen, sollen vor Auge geführt bekommen, dass sie mit innerem Druck und einem negativ geprägten Selbstbild nicht allein stehen. Der Film soll vermitteln, sich selbst zu akzeptieren und zu lieben, auch wenn man nicht den von der Gesellschaft diktierten Schönheitsidealen entspricht. Niemand sollte sich für irgendetwas schämen und jeder sollte stolz auf seinen Körper sein, egal wie er aussieht. Jeder einzelne Mensch ist perfekt.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden