filter
  • produkt
  • medien
  • master
  • kommunikation
  • illustration
EN
details

decke auf'm kopf – 91 tage covid-19

ein Projekt von
Janina Kamps

Editorial Design – Magazingestaltung

Ist uns nicht allen schon einmal die Decke auf den Kopf gefallen? Spätestens seit dem Lockdown 2020, als die Coronapandemie das öffentliche Leben, wie wir es kannten, zum Stillstand gebracht hat. In meiner Bachelorarbeit fasse ich 91 Tage der Pandemie, ihre Entwicklung, unser Handeln, die Maßnahmen zur Bekämpfung und vieles mehr zusammen. Es soll ein Zeitzeugnis, dieser einzigartigen, zuvor »nie« da gewesenen und erschreckenden Krise sein. Durch den Aufbau und die gewählte Gestaltung soll dem/der Leser:in ein Stück weit diese Zeit nahe gebracht werden. Es war bisher eine eintönige, zwischendurch laute, leise, bunte, graue, schwankende und undefinierte Zeit. Jeden Tag gab es irgendwelche Änderungen, neue Maßnahmen und Verbote. All dies soll in meinem Magazin vereint aufgegriffen werden. Es soll sowohl die jetzigen als auch die zukünftigen Generationen von Design- und Historieinteressierten Leser:innen ansprechen. Es ist eine Phase, die in die Geschichtsbücher der Welt eingehen wird und genau in dieser ist meine Bachelorarbeit entstanden. Schaut selbst – ganz ohne Maske!