filter
  • produkt
  • medien
  • master
  • kommunikation
  • illustration
EN
details

transport – concept art für eine scifi-verfilmung

ein Projekt von
Thomas Conrad

Vor Amerikas Westküste wird ein kugelförmiges Artefakt geborgen, mit dem Menschen zu fremden Galaxien reisen können. Russel Harris, ein zum Tode verurteilter Sträfling und neun weitere Insassen entscheiden sich, an einer Expedition durch das Universum teilzunehmen, um dadurch der Todeszelle zu entkommen. Doch als einige Reisen blutig enden, erkennen die Häftlinge, dass sie sich auf ein tödliches Glücksspiel eingelassen haben. Die einzige Hoffnung scheint es, die Schöpfer dieses interstellaren Reisesystems zu finden.

Im Rahmen meiner Abschlussarbeit habe ich mich entschlossen, Concept Art für eine Filmumsetzung des Science-Fiction-Romans »Transport« von Phillip P. Peterson umzusetzen. Dabei habe ich mit 3D-Modellen, Photos und Illustrationen gearbeitet und verschiedene Bildbearbeitungstechniken kombiniert, um den Ausblick auf eine eventuelle Verfilmung zu ermöglichen.

Ich möchte mich sehr herzlich bei Prof. Wenzel S. Spingler für die kompetente, fachkundige Begleitung dieses Projekts bedanken!