filter
  • produkt
  • medien
  • master
  • kommunikation
  • illustration
EN
details

der nordmann

ein Projekt von
Mathis Einemann

Ein animiertes Hörbuch

Das Konzept meines Bachelor-Projekts umfasst eine Sammlung von Kurzgeschichten über die zahlreichen Heldentaten der fiktiven Figur, die nur als »der Nordmann« bekannt ist. Ausgangspunkt für das Projekt ist eine Geschichtenidee, die mich seit einigen Jahren begleitet und auch treibende Kraft für den Beginn des Studiums darstellte. Hierbei geht es um die Abenteuer eines Jünglings auf der Suche nach seinem vor Jahren verschwundenen Bruder. In seiner Erinnerung erscheint ihm sein Bruder immer als glänzendes Vorbild und Objekt von Bewunderung und Vergötterung. Eines Tages musste er jedoch erfahren, dass der Held seiner Kindheit die Sippe verließ, um Ruhm und Reichtum in der weiten Welt zu erlangen. Jahre später macht er sich dann selbst auf den Weg. Immer den Legenden und Lobgesängen nach, die sein Bruder hinterlassen hat.

Das Bachelor-Projekt soll hierbei als Einstieg in diese Geschichtenwelt dienen und einen Mythos um den »großen Bruder« unter dem Titel »der Nordmann« schaffen. 

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden