filter
  • produkt
  • medien
  • master
  • kommunikation
  • illustration
EN
details

philip k. dicks »impostor« – eine comicadaption

ein Projekt von
Kenan Özdemir

Eine retrofuturistische Interpretation.

Wir befinden uns in der Zukunft. Spence Olham ist ein einfacher Mann. Als Ingenieur arbeitet er an einem geheimen Projekt, einer Waffe, die der Menschheit die Chance verspricht, den langjährigen Krieg gegen die Außerirdischen von Alpha Centauri zu gewinnen. Erschöpft vom Kriegsgeschehen sehnt er sich jedoch nach Urlaub. Als er nichts ahnend auf dem Weg zur Arbeit plötzlich von einem Geheimagenten abgefangen und beschuldigt wird ein feindlicher Spion zu sein, beginnt für ihn eine bitterliche Beweisjagd um Leben und Tod, zum Mond und zurück. Seine Freunde wenden sich aus Angst gegen ihn und er ist im Wettlauf gegen die Zeit.

Philip K. Dick nimmt uns mit auf einen paranoiden Trip. Was macht Krieg mit uns? Was macht Angst mit uns? Wie weit gehen wir, wenn wir aus Angst handeln? In diesem Heft wurde der Science-Fiction-Klassiker, der 1953 als Kurzgeschichte veröffentlicht wurde, als Comic neu interpretiert. Ein atemloser Einblick in das Werk des Sci-Fi-Masterminds, der einlädt mitzuzittern!

Bei Interesse schreiben Sie mir eine E-Mail.

Ich danke Catie, Ramin, Levent, Filipe & Ralf, Demian & Alex, Gianluca, Erkan & Anke, Dede, Babaanne & allen Özdemirs, allen Mahlers, allen Listis, Gorcak/Barendt & Co, Daniel Osterhaus & Crew, Alex G, Ellen G, Werner & Ulli G, Memo G, Ronald L, Dieter Jüdt, Felix Scheinberger, Judith J, Nadine W, der MSD, dem K14, der Stadt Münster, dem Bunten Vogel, Pat Shram.

Rechte der orig. Kurzgeschichte liegen bei S. FISCHER Verlag GmbH.