filter
  • produkt
  • medien
  • master
  • kommunikation
  • illustration
EN
details

potentials of covid-19

ein Projekt von
Marcel Diedrich

Was hat sich für dich zum Besseren verändert?

Die globalen Auswirkungen der COVID-19-Pandemie sind enorm. Sie sorgte für Hunderttausende von Todesfällen, ein paar Millionen Menschen wurden infiziert und fast die gesamte Bevölkerung hatte mit Abriegelung, sozialer Distanzierung und sozialer Isolation zu kämpfen. Während wir uns mit all diesen schlechten Nachrichten befassen müssen, sollten wir auch die positiven Folgen betrachten. Deshalb habe ich mir Gedanken darum gemacht, welche Potenziale sich aus dieser Zeit für uns Menschen ergeben könnten. Die Ausgangsidee dieses Projekts war, aktuelle Wünsche und Ansichten festzuhalten. Schließlich konzentriert man sich in dieser besonderen Zeit wieder auf die wesentlichen Dinge und erkennt, was man im Leben für wirklich wichtig empfindet. Vielleicht können diese Erkenntnisse nach der Pandemie helfen, richtige Entscheidungen für unsere Zukunft zu treffen. Das Projekt bietet in Form einer Website jedem die Möglichkeit, Fragen zum derzeitigen Empfinden zu beantworten. Neben den daraus resultierenden Ergebnissen gibt es ebenfalls einen Bereich mit neu entwickelten Ideen, wie die Potentiale in Zukunft genutzt werden könnten.

potentialsofcovid19.com